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Vom Klassenzimmer ins Kunsthaus

Sammlung 24

Eine Hodler-Figur als Fussballer, Ankers Mädchen auf Zeitreise im 21. Jahrhundert: Lernende haben sich in Werke aus der Sammlung des Aargauer Kunsthauses vertieft und ihre Eindrücke mithilfe von digitalen Tools als visuelle und akustische Kreationen aufbereitet. Daraus wurde ein facettenreicher digitaler Rundgang mittels Augmented Reality (AR) entwickelt, der bis 27. Oktober 2024 öffentlich zugänglich ist.

Der Rundgang entstand im Rahmen einer Kooperation zwischen der Beratungsstelle Digitale Medien in Schule und Unterricht – imedias der Pädagogischen Hochschule FHNW und dem Aargauer Kunsthaus.

Kinder schauen mit einem Tablet in der Hand auf ein Sammlungswerk und erleben dank Augmented Reality eine animierte Version des Kunstwerkes i
Foto: Alex Spichale, Baden
Kinder schauen mit einem Tablet in der Hand auf ein Sammlungswerk und erleben dank Augmented Reality eine animierte Version des Kunstwerkes i
Foto: Alex Spichale, Baden
Kinder schauen mit einem Tablet in der Hand auf ein Sammlungswerk und erleben dank Augmented Reality eine animierte Version des Kunstwerkes i
Foto: Alex Spichale, Baden
Kinder schauen mit einem Tablet in der Hand auf ein Sammlungswerk und erleben dank Augmented Reality eine animierte Version des Kunstwerkes i
Foto: Alex Spichale, Baden
Kinder schauen mit einem Tablet in der Hand auf ein Sammlungswerk und erleben dank Augmented Reality eine animierte Version des Kunstwerkes i
Foto: Alex Spichale, Baden
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